Bundesverband junger Autoren (BVjA)

Regionalgruppe Bonn

Postfach 20 03 03, 53133 Bonn

Tel: 0228 222708

E-Mail: info@bvja-online.de

Internet: www.bvja-online.de

 

Der BVjA wurde 1987 als erste und einzige Interessenvertretung speziell für junge Autoren gegründet, ist aber von Anfang an für alle offen. Denn ein junger Autor kann auch jemand sein, der am Anfang seines literarischen Weges steht, unabhängig vom Lebensalter. Der BVjA steht für Förderung und Vernetzung. Unter anderem informiert der Verband in der Mitgliederzeitschrift „Qwertz“ übers Schreiben und Veröffentlichen, publiziert literarische Texte in den Zeitschriften „Konzepte“ und „LiMa“, organisiert Seminare, Lesungen und andere Veranstaltungen für Autoren wie z.B. das beliebte Speeddating auf der Leipziger Buchmesse. Die Regionalgruppe Bonn/Rhein-Sieg trifft sich ca. einmal im Monat.

Die Mitglieder tauschen sich aus, besprechen Texte und organisieren Lesungen. Zum Reinschnuppern ist jeder willkommen.