(c) Irmgard Hofmann/Kava-Design

Kontaktadresse:

 

Harald Gesterkamp

Germanenstraße 62

53175 Bonn

Mail: Harald.gesterkamp@web.de

Internet

Facebook

Lebenslauf:

 

Harald Gesterkamp, geb. 1962 in Münster, ist Journalist und Schriftsteller. Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. Er lebt seit 1988 in Bonn und arbeitet als Redakteur beim Deutschlandfunk in Köln. Vorher war er Redakteur bei Amnesty International. 
Nach zahlreichen Veröffentlichungen in Sachbüchern veröffentlichte er 2016 mit "Humboldtstraße Zwei" seinen ersten Roman. Darin geht es - auf drei verschiedenen Zeitebenen - um eine deutsche Familie in der Zeit von 1934 bis 2014. Rezensionen erschienen z.B. in Westfälische Nachrichten, General-Anzeiger, Schnüss, Top-Magazin, Amnesty-Journal, Buchreport. Lesungen hält er unter anderem in Bonn, Königswinter, Köln, Münster, Remscheid, Herne und Tübingen.
Veröffentlichung:

 

"Humboldtstraße Zwei"

Roman, Verlag Tredition, Hamburg, 2016