Aktuelles

Aktuelles · 23. September 2018
Urlaubsende.......Montag geht's wieder in die Buchhandlung und dann rüste ich für meine Herzenssache KALENDER auf...Spannend wird es dieses Jahr! Wir bauen eine kleine KALENDERWELT in der BUCHHANDLUNG auf. Am Samstag 29. SEPTEMBER könnt ihr euch schon in die ersten Schmuckstücke verlieben 😀, denn dann präsentieren wir die Kalender damit ihr in Ruhe aussuchen können. Von 13-17 Uhr. Herr Pützler kommt auch mit dem neuen Rheinbach Kalender vorbei und
Aktuelles · 20. September 2018
Heute Mittag im SJG in der VPK-Aula: Victoria Schaay erhält vom Börsenverein des deutschen Buchhandels den Wanderpokal als Auszeichnung für die beste Vorleserin Deutschlands 2018. Großer Jubel bei allen Anwesenden, Victorias komplette Stufe, Schulleiter Herr Bornemann, Herr Wehage (stellvertr. Bürgermeister) und weiteren Honoratioren des SJG. Und natürlich bei Kyra Dittmann, die hier und heute ihren soeben aus der Druckerei geholten neuen Roman "Schneefeuer" (erscheint am 01.10. und gibt

Aktuelles · 06. September 2018
Ein(e) Messer für alles! Oder auch - Das pure Leben spüren - In Rheinbach, Dienstagabend in der Buchhandlung: gespannte Stille beim sehr persönlichen Vortrag von Barbara Messer, Autorin des Gabal Verlags und des Buches "Das pure Leben spüren". Gut dreißig Zuhörer lauschen gebannt dem Bericht über das einjährige Wohnmobilabenteuer. Nach Auflösung ihres Hausstandes und Verräumung alles wirklich Notwendigem in das Wohnmobil, lebte die Autorin wahrlich minimalistisch auf

Aktuelles · 02. September 2018
Was war denn da eigentlich gestern Nachmittag noch in der Buchhandlung los??? Kaum waren die Manga-Zeichner weg, enterten Victoria Schaay, ihres Zeichens beste Vorleserin Deutschlands, und ihre Lieblingsautorin Kyra Dittmann den Laden. Als extrem leisestarke Unterstützung auch ihre Mama und ich, damit Tontechniker Andy Cap das tun konnte, was ein Mann (seiner Funktion) tun muss. So, mehr wird aber nun wirklich nicht verraten, nur, dass das Ganze über fünf Stunden gedauert, reichlich Kaffee

Aktuelles · 13. August 2018
Gestern hatten die Köln-Bonner-Eisenbahnfreunde zum großen Jubiläum "40 Jahre Stadtbahn-Linie 16" in ihr Vereinheim geladen und die Wesselinger kamen in Scharen. Neben jeder Menge Leckereien gab es auch ein üppiges Angebot regionaler Eisenbahnbücher aus diversen Verlagen. Mit dabei auch eines meiner Eisenbahn-Idole, Volkhard Stern, von dem ich ungezählte Publikationen besitze, wie zum Beispiel das hervorragende Buch über den "Verkehrsknoten Bonn" aus dem EK- Verlag. Jedenfalls hatten Anna und

Aktuelles · 16. Juli 2018
Habt ihr keine Lust, kiloweise Bücher mit euch rumzuschleppen? Dann wäre ein Tolino vielleicht die Lösung. Den haben wir jetzt sogar reduziert!

Aktuelles · 06. Juli 2018
Wie versprochen die Nachbesprechung.... Vulkano-Flair in der Buchhandlung... Tina Flecken und Frau Thiesmeyer waren super gut drauf und unsere Gäste waren "verzauberte" Zuhörer... wir lauschten der isländischen Sprache genauso wie der Info über Land und Leute....tolle kleine Lesungen aus verschiedenen isländischen Romanen und- Krimis (Sjon, Baldaursdottir, Magnason uvm.) sowie kleine Lyrikausschnitte aus dem Bonus Supermarktgedichteband... Rundum toller AbendDanke nochmal an alle. LG Ruth...

Aktuelles · 04. Juli 2018
Morgen wirds isländisch in der Buchhandlung.....Islandfan Alexa Thiesmeyer & Übersetzerin Tina Flecken, Christoph Ahrweiler Christel, Emma & Ich freuen uns auf Vulkanoflair.... werde über den Abend die Tage berichten...versprochen. LG Ruth Bruchhausen

Aktuelles · 21. Juni 2018
Ja, mir wurde angeboten etwas aus meiner Sicht zu schreiben und da konnte ich ja wohl nicht wiederstehen...! :D Ganz am Anfang als wir uns zum ertsen mal alle kennengelernt haben, saßen wir alle schweigend und ein wenig peinlich berührt am Tisch, während die Betreuer sich sichtlich bemüht haben, eine Unterhaltung anzuregen... Gott sei Dank haben wir uns bei der Schnitzeljagd durch Berlin alle ein bisschen besser kennenlernt ;) Am Dienstag hatten dann alle ihre eigene kleine "Gruppe" gefunden und

Aktuelles · 21. Juni 2018
Lasst die Korken knallen, es gibt was zu feiern!!! Seit wenigen Stunden ist es amtlich: Victoria. Ist. Die. Beste. Vorleserin. Deutschlands. 2018. Sie konnte sich heute in Berlin gegen 15 andere Vorlese-Asse aus den jeweiligen Bundesländern mit einem Auszug aus "Joki und die Wölfe" von Grit Poppe aus dem Peter Hammer Verlag durchsetzen. Der einzige Nachteil: ich konnte diesmal nicht live mit dabei sein. Zweimal schon zeigte Victoria ihr Können hier in Rheinbach, beim Kreis-und beim Bezirksentsch

Mehr anzeigen