· 

Cornelia Funke - Herr der Diebe

Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke ist ein wundervolles Buch für Jüngere Leser*innen. Es handelt von dem mysteriösen Herrn der Diebe. Dieser versorgt die Kinder, die auf der Straße leben mit allem möglichen. Doch wer ist der "Herr der Diebe"? Natürlich eilt ihm sein Ruf als der beste Einbrecher Venedigs voraus und er erhält einen Auftrag, doch was dann  passiert wird keiner glauben.

 

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, es hat mich in die wundervolle Welt von Venedig entführt und dank Cornelia Funkes Talent dafür, bildlich zu schreiben, konnte ich das Geschehen hautnah miterleben.

Es ist definitiv ein super Buch für jüngere Leser, aber wenn man wie ich ein Riesenfan von Cornelia Funke ist, kann man es auch wenn am älter ist noch lesen, es ist und bleibt ein tolles Buch!

 

zum Buch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0