· 

Günter Detro über die Entstehung seines neuen Buches

Neunte Lesung „TextProbe“ im Jahr 2015, trage meine Kurzgeschichte „Über das Bücherregal“ vor; zahlreiche Zuhörer lauschen gebannt zwischen gedrucktem Wort der Bibliothek des SGR. Lebhafte Anteilnahme an dem Schicksal der beiden Protagonisten gipfelt in dem Vorschlag, den Text fortzuschreiben. Was wird aus Marie und René?

 Lasse mir das nicht zweimal sagen, spinne die Geschichte weiter. Doch „Gesagt, getan!“ wäre fehl am Platze, brauche geschlagene drei Jahre, bis das Manuskript steht.

 Dann der Glücksfall: Ein Verleger sagt spontan zu! Am 15.12.2018 erschien offiziell das Buch mit dem Titel: "Bring doch Kuchen mit, aber keine Buttercreme".

 Die Buchhandlung Kayser war wieder schneller: Der Roman stand bereits seit Nikolaus im Regal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0